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Bielefelder IT-Servicezentrum

Logo vom BITS mit dem Schriftzug: BITS
Glasfaserkabel in einem Rechenzentrum
© Universität Bielefeld | BITS

Beratung & Support

Das BITS bietet Studierenden und Beschäftigten

  • einen persönlichen oder telefonischen Anwender*innen-Support,
  • Unterstützung bei der Auswahl von Hard- und Software,
  • Beratung beim Einsatz von Systemen für fakulitäts- oder einrichtungsspezifische Anwendungsszenarien.

Das Angebot an IT-Services wird permanent erweitert bzw. der Leistungsumfang bestehender Services kontinuierlich an die Anforderungen unserer Kundengruppen angepasst.

Leistungsumfang

Anwender*innen-Support

Für Anwender*innenfragen zu den vom BITS für Studierende und Beschäftige angebotenen IT-Services und zu den vom BITS empfohlenen Client-Softwareprodukten zur Nutzung der BITS-Infrastruktur bietet das BITS eine persönliche Beratung sowie E-Mail-, Chat- und Telefon-Support. Für unterschiedliche Aufgabengebiete gibt es gesonderte Supporteinheiten.

Supporteinheiten

Auswahl von Hard- und Software

Das BITS unterstützt die Fakultäten und Einrichtungen bei Auswahl und Konzeption der von ihnen eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten sowie einer eventuell notwendigen Anbindung an die IT-Infrastruktur des BITS.

 

Einsatz der BITS IT-Services

Das BITS berät Fakultäten und Einrichtungen bezüglich des Einsatzes bestehender IT-Services des BITS zur Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse. Für neue zentral zu betreibende IT-Services unterstützt und berät das BITS die jeweiligen Fakultät oder Einrichtung bei der Erstellung der fachlichen und technischen Anforderungen.
 

Voraussetzungen

Zielgruppe

  • Studierende
  • Beschäftigte

Support

BITS
Mo.–Fr. 08:00–16:00 Uhr
Tel.: 0521 106-12777
E-Mail: bits@uni-bielefeld.de

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