skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search

Bielefelder IT-Servicezentrum

Logo vom BITS mit dem Schriftzug: BITS
Schreibtisch mit Headset, Tastatur, Maus, Stift und Zetteln
© Universität Bielefeld | BITS

BITS-Beratung

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Wir sind umgezogen!

Die BITS-Beratung ist seit dem 25.11.24 im Studierenden Service Center zu finden.

Für Anfragen zu den vom BITS angebotenen IT-Services und zu den empfohlenen Client-Softwareprodukten zur Nutzung der BITS-Infrastruktur bietet das BITS eine persönliche Beratung sowie E-Mail- und Telefon-Support. Die BITS-Beratung ist primär für die Anliegen von Studierenden zuständig, Beschäftigte wenden sich an die EDV-Betreuung der Fakultät oder Einrichtung.

Supportzeit

BITS-Beratung:
Raum: UHG A0-301
Mo.–Fr. 09:30–16:00 Uhr
Tel.: 0521 106-12777
E-Mail: bits@uni-bielefeld.de
Live Chat: unten rechts auf der BITS-Webseite

 

Erste Hilfe für Notebooks in der BITS-Beratung

Während der Öffnungszeiten hilft das MEDiS-Team u. a. bei Datenrettung oder Virenbefall von Laptops.
 

Support für Pool-PCs und Drucker

Wenn Probleme an den Rechnern der BITS-PC-Räume auftreten, kann die BITS-Beratung auch aus der Ferne helfen und sich nach Problemfall auch auf einen Rechner aufschalten.

-> PC-Räume: Remotesupport / Fernwartung

Bei Problemen mit den Druckern im Raum B01-005 für den "studiprint" hilft die BITS-Beratung ebenfalls weiter.
 

Office-Sprechstunde für Studierende

Di. 12:30-14:00 Uhr

Die dienstägliche Office-Sprechstunde findet aktuell online statt. Bitte vorab per E-Mail bei armin.gronwald@uni-bielefeld.de melden.

 

Zum Seitenanfang
Live chat