Während der zweijährigen Laufzeit des Projekts gab es drei Hauptarbeitsbereiche. Erstens die transnationalen Treffen, die zu strategischen Zeitpunkten während der Projektlaufzeit geplant wurden und zur Planung und Durchführung des Projekts beigetragen haben. Zweitens die Multiplikatorenveranstaltungen, d. h. die geplanten Aktivitäten zur Verbreitung des Projekts und zum Aufbau von Partnerschaften mit lokalen Einrichtungen. Drittens die intellektuellen Ergebnisse, d. h. die Entwicklungs- und Durchführungsphasen des Projekts. Schließlich, als Ergebnis der zweijährigen Projektarbeit, der EnLeMaH-Lehrerausbildungskurs, ein Ort für die Ausbildung im Unterrichten von Mathematik aus einer enaktivistischen Perspektive.
Der EnLeMaH-Kurs befasst sich mit den folgenden Lerninhalten und deren Anwendung in der Praxis:
Der erste EnLeMaH-Pilotkurs fand von Oktober bis Dezember 2022 parallel in Deutschland, Kroatien, Spanien und Litauen statt. Nach der Verfeinerung der Inhalte und Lehrmaterialien wurde ein universeller und offener Zugang zum EnLeMaH-Kurs geschaffen.
Die Moodle-Plattform, in die der Kurs integriert ist, ist offen und erfordert keine vorherige Anmeldung. Das Lernen im EnLeMaH-Kurs ist digital und vollständig selbstgesteuert. Es ist möglich, den Kurs auf der Plattform zu absolvieren und seine Inhalte auf lokale Plattformen zu importieren, um die Anwendung des Kurses in der Schule mit SchülerInnen der Sekundarstufe zu erleichtern.
Wenn Sie Fragen zum Kurs haben, zögern Sie bitte nicht, sich an die Kontaktperson auf der Website zu wenden.
Wenn Sie auf den Kurs zugreifen möchten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: