Moodle-Kurse für Lehrprojekte können beim Support beantragt werden. Grundsätzlich stehen alle Moodle-Funktionen zur Verfügung.
Funktionen:
Unterschiedliche Kursformate, anpassbares Rechte-/Rollensystem, Benachrichtigungen, Drag&Drop-Bearbeitungsmodus und -Dateiupload, Tools zur Prüfung der Barrierefreiheit, Unterschiedliche Materialtypen für Lehr-/Lerninhalte, viele unterschiedliche Aktivitäten: Abstimmung, Aufgaben, Befragungen, Chat, Datenbank, Feedback, Fortschrittslisten, Forum, Peer-Review, Glossar, Gruppenwahl, Journal (Lerntagebuch), Lektion (Schritt-für-Schritt-Lehrmaterial), Einbindung von Lernpaketen, Terminplaner, Tests/Quizzes, Umfragen, Wiki, Etherpad
Das Login erfolgt über die "Anmeldung mit Hochschulzugang" über den DFN-AAI-Dienst des deutschen Forschungsnetz. Nach Auswahl der "Universität Bielefeld" erfolgt das Login für alle Angehörigen der Universität über die Web-Authentifizierung mit Shibboleth.
Auch Angehörige anderer Hochschulen, die am DFN-AAI-Dienst teilnehmen, können sich an Moodle anmelden, müssen allerdings manuell in Kurse eingetragen werden.
Beantragung per E-Mail an til-team@uni-bielefeld.de.
Angaben:
Nach Erstellung durch Supportmitarbeiter*in (i. d. R. innerhalb von 1-2 Werktagen).
TiL-Team
Bei Fragen und/oder Problemen bitte das TiL-Team bevorzugt per E-Mail kontaktieren.
E-Mail: til-team@uni-bielefeld.de
Telefon: 0521 106-12063
Anleitungen sind im Campus-Support-Portal unter:
-> https://www.uni-bielefeld.de/themen/campus-support/moodle/
Allgemeine Hilfen und Hinweise zu Moodle erhalten unter:
-> https://docs.moodle.org