Liebe Studierende,
die Anmeldung für die Einführungsveranstaltung der Studentischen Rechtsberatung im Wintersemester 2024_25 ist ab jetzt wieder möglich.
Wir weisen nochmal darauf hin, dass es nicht ausreichend ist, die Veranstaltung über das eKVV (Belegnr. 297003) in den Stundenplan aufzunehmen. Für eine verbindliche Anmeldung bitten wir um ein kurzes Schreiben per Email mit Angabe der Matrikelnummer, wie auch dem Semester, in welchem Sie studieren. Zudem bitten wir Sie, als Kontaktadresse die eMail-Adresse der Universität Bielefeld zu verwenden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem eKVV.
Ihr Team der Studentischen Rechtsberatung
Liebe Studierende,
die Anmeldung für die Einführungsveranstaltung der studentische Rechtsberatung im Wintersemester 2022/ 23 ist ab jetzt wieder möglich.
Wir weisen nochmal darauf hin, dass es nicht ausreichend ist, die Veranstaltung über das eKVV (Belegnr. 297003) in den Stundenplan aufzunehmen. Für eine verbindliche Anmeldung bitten wir um ein kurzes Schreiben per Email mit Angabe der Matrikelnummer, wie auch dem Semester, in welchem Sie studieren. Zudem bitten wir Sie, als Kontaktadresse die eMail-Adresse der Universität Bielefeld zu verwenden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem eKVV.
Ihr Team der studentischen Rechtsberatung
Liebe Studierende,
hiermit weisen wir darauf hin, dass sämtliche Plätze für die Einführungsveranstaltung im Sommersemester 2021 bereits vergeben sind. Die angenommenen Bewerber*innen wurden über die Annahme per E-Mail informiert. Bitte sehen Sie von weiteren Bewerbungen ab.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Studentischen Rechtsberatung
Liebe Rechtsuchende,
liebe Berater*innen,
aufgrund des Lockdowns sowie der diesbezüglich ergriffenen Maßnahmen der Universität Bielefeld (siehe hier) ist es derzeit leider unmöglich, Rechtsberatungen durchzuführen. Ebenfalls können bis zum 31.01.2021 keine Handakten abgegeben werden.
Sobald die Durchführung von Beratungen wieder möglich ist, werden wir dies an dieser Stelle bekanntgeben. Für die Zwischenzeit gilt Folgendes:
Wie in der heutigen E-Mail angekündigt bitten wir die Berater*innen, die bearbeiteten Handakten einzuscannen und uns bis zum 24.01.2021 per E-Mail zukommen zu lassen. Die Originalakten müssen aufbewahrt werden und können bei uns abgegeben werden, sobald die Universität wieder geöffnet ist.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Ihr Team der Studentischen Rechtsberatung BIelefeld
Liebe Studierende,
die Anmeldephase für die Studentische Rechtsberatung im Sommersemester 2021 hat begonnen. Bitte beachten Sie, dass eine alleinige Aufnahme der Veranstaltung im ekVV nicht genügt - Voraussetzung ist zusätzlich, dass Sie eine E-Mail mit Ihrer Matrikelnummer sowie der Angabe des Fachsemesters an uns senden.
Weitere Infos finden Sie wie gewohnt im ekVV der Uni Bielefeld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Studentischen Rechtsberatung
Ab dem 01.12.2020 ist eine Fallanfrage nicht mehr nur per E-Mail, sondern auch komfortabel per Kontaktformular über die Seite der Studentischen Rechtsberatung Bielefeld möglich.
Zudem besteht ab dem 01.12.2020 für unsere Mandanten und Berater die Möglichkeit, Feedback per Online-Formular abzugeben. Bitte machen Sie hiervon Gebrauch, denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln.