Zoom
Falls Sie den Zoom-Client noch nicht installiert haben, folgen Sie unserer Anleitung zur Installation unter Windows inklusive der Anmeldung.
1) Öffnen Sie Zoom und wählen Sie [Anmelden].
2) Wählen Sie [Melden Sie sich mit SSO an].
3) Tragen Sie "uni-bielefeld" in das Textfeld ein und bestätigen Sie mit [Fortfahren]. In einem Browser öffnet sich nun die Web-Authentifizierung des BITS.
4) Tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und wählen Sie [Anmelden]. Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Sie hier.
5) Möglicherweise müssen Sie nun noch einer Attributübermittlung zustimmen. Wählen Sie die gewünschte Option und bestätigen Sie mit [Akzeptieren].
6) Sie sind nun erfolgreich im Zoom-Client angemeldet und können Meetings starten und planen. Wenn Sie Meeting-Links in Ihrem Browser oder in einer E-Mail anklicken, sollten Sie die Option erhalten, die Links "mit Zoom zu öffnen". Bitte installieren Sie Aktualisierungen, sobald der Zoom-Client Sie auf verfügbare Updates hinweist!
Wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen gerne an til-team@uni-bielefeld.de.