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Semesterapparatslisten erstellen

Lehrende können wichtige Literatur für einzelne Lehrveranstaltungen des laufenden Semesters als Semesterapparate zur Verfügung stellen. Diese Anleitung zeigt, wie Sie für einen Semesterapparat in der Bibliothek aus dem Katalog.plus heraus einer Merkliste erstellen und uns diese per E-Mail zuschicken können.

Anleitung

Trefferliste aus dem Katalog
  • Suchen Sie zunächst im Katalog.plus! die für den Semesterapparat gewünschten Titel.
  • Wählen Sie in der Trefferliste durch Klick in die Checkbox die Titel aus, die in den Semesterapparat aufgenommen werden sollen. Die Checkbox erscheint direkt neben der Nummer des jeweiligen Titels.
  • Übernehmen Sie die Titel in die Merkliste (pro Merkliste max. 100 Titel).
Merklsite
  • Rufen Sie oben in der Leiste die Merkliste auf und wählen Sie Alle Einträge der Zwischenablage auswählen aus und klicken Sie dann auf E-Mail.
E-Mail für Semesterapparatsliste aus Katalog verschicken
  • Nach dem Anmelden ins Ausleihkonto, fügen Sie im Formular "Auswahl per E-Mail versenden" folgende Angaben ein:
    • An: E-Mail-Adresse der / des zuständigen Sachbearbeiter/in
    • Betreff: Semesterapparat
    • Nachricht:
      • Fach
      • Veranstalter/in
      • Name der Veranstaltung
      • Kontaktdaten der Ansprechperson für den Semesterapparat, wenn nicht der/die Veranstalter*in
  • Wählen Sie ggf. "Kopie an mich schicken" und klicken Sie auf "Senden"
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