skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search

IDM - Institut für Didaktik der Mathematik

Campus der Universität Bielefeld
© Universität Bielefeld

Team

anonyme Forschende

Wer gehört aktuell zur Arbeitsgruppe "Mathematische Lern- und Denkprozesse" und wer war mal dabei? Im Folgenden sind diese Personen aufgeführt. Durch einen Klick auf die entsprechende Kachel gelangt man zu weiteren Details.

Katja Kossurok

Raum
UHG V6-211

Personen

Studentische Hilfskräfte

  • Benedikt Jeske

    Benedikt Jeske

    ... recherchiert, codiert und unterstützt uns in Lehre und Forschung.

  • Konstantin Sauer

    Konstantin Sauer

    ... recherchiert, codiert und unterstützt uns in Lehre und Forschung.

  • Melanie Baschak

    Melanie Baschak

    ... recherchiert, codiert und unterstützt uns in Lehre und Forschung.

Ehemalige und weitere Mitglieder

(Externer Doktorand)

anonym männlich
  • ... forscht zu Aufgabeneinschätzungen von Schülerinnen und Schülern sowie Blütenaufgaben.
  • ... lehrt in der Schule Mathematik und mehr.

Publikationen in der Arbeitsgruppe:

  • Salle, A., Getzin, M., & vom Hofe, R. (2020). Beurteilungen der Schwierigkeit von Mathematikaufgaben durch Schüler und Schülerinnen. mathematica didactica, 43(2), 149-174.
  • Getzin, M. (2020). Einzelfallanalysen zur Einschätzung von Mathematikaufgaben durch Schülerinnen und Schüler. In Siller, H.-S., Weigel, W., & Wörler, J. F. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, (S.325–328). WTM.
  • Getzin, M. (2019). Entwicklung einer Grounded Theory über die Einschätzung von Mathematikaufgaben durch Schülerinnen und Schüler. In A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, (S. 253—256). WTM.
  • Getzin, M. (2018). Mathematikaufgaben einschätzen-Wie blicken Schülerinnen und Schüler auf Aufgaben der Inhaltsbereiche Funktionen und Geometrie? In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.)
    Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, (S.599–602). WTM.
  • Getzin, M. (2017). Die Einschätzung von Aufgaben und ihren Schwierigkeiten durch Lernende der Mathematik. In U. Kortenkamp, & A. Kuzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, (S. 309—312). WTM.

(Externe Doktorandin)

anonym weiblich
  • ... forscht zu Dokumenten und Notizen beim Mathematiklernen.
  • ... lehrt in der Schule Mathematik und mehr.
Zum Seitenanfang