zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

IDM - Institut für Didaktik der Mathematik

Campus der Universität Bielefeld
© Universität Bielefeld

Team

anonyme Forschende

Wer gehört aktuell zur Arbeitsgruppe "Mathematische Lern- und Denkprozesse" und wer war mal dabei? Im Folgenden sind diese Personen aufgeführt. Durch einen Klick auf die entsprechende Kachel gelangt man zu weiteren Details.

Katja Kossurok

Sekretariat Prof. Alfes, Prof. Erbar, Prof. Hoffmann, BGTS

Raum
UHG V4-205

Personen

Studentische Hilfskräfte

  • Benedikt Jeske

    Benedikt Jeske

    ... recherchiert, codiert und unterstützt uns in Lehre und Forschung.

  • Konstantin Sauer

    Konstantin Sauer

    ... recherchiert, codiert und unterstützt uns in Lehre und Forschung.

  • Melanie Baschak

    Melanie Baschak

    ... recherchiert, codiert und unterstützt uns in Lehre und Forschung.

Ehemalige und weitere Mitglieder

(Externer Doktorand)

anonym männlich
  • ... forscht zu Aufgabeneinschätzungen von Schülerinnen und Schülern sowie Blütenaufgaben.
  • ... lehrt in der Schule Mathematik und mehr.

Publikationen in der Arbeitsgruppe:

  • Salle, A., Getzin, M., & vom Hofe, R. (2020). Beurteilungen der Schwierigkeit von Mathematikaufgaben durch Schüler und Schülerinnen. mathematica didactica, 43(2), 149-174.
  • Getzin, M. (2020). Einzelfallanalysen zur Einschätzung von Mathematikaufgaben durch Schülerinnen und Schüler. In Siller, H.-S., Weigel, W., & Wörler, J. F. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, (S.325–328). WTM.
  • Getzin, M. (2019). Entwicklung einer Grounded Theory über die Einschätzung von Mathematikaufgaben durch Schülerinnen und Schüler. In A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, (S. 253—256). WTM.
  • Getzin, M. (2018). Mathematikaufgaben einschätzen-Wie blicken Schülerinnen und Schüler auf Aufgaben der Inhaltsbereiche Funktionen und Geometrie? In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.)
    Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, (S.599–602). WTM.
  • Getzin, M. (2017). Die Einschätzung von Aufgaben und ihren Schwierigkeiten durch Lernende der Mathematik. In U. Kortenkamp, & A. Kuzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, (S. 309—312). WTM.

(Externe Doktorandin)

anonym weiblich
  • ... forscht zu Dokumenten und Notizen beim Mathematiklernen.
  • ... lehrt in der Schule Mathematik und mehr.
Zum Seitenanfang