Faix, A.-C., Brückmann, M., Niewöhner, T., Peter-Koop, A., & Wild, E. (2023). Professionalisierung im Umgang mit Rechenstörungen: Einübung diagnostischer und beraterischer Kompetenzen anhand eines nachgestellten Videofalls. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte Und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung Und Unterricht., 5(4), 111–121. https://doi.org/10.11576/dimawe-6624
Niewöhner, T., Weckbrodt, S., & Wild, E. (2023). Passt?! Wie hilfreich ist Exploration vor Studienbeginn? Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel.
Brüggeshemke, A., Brückmann, M., & Niewöhner, T. (2023). Sensorische Verarbeitungssensitivität: Ein zusätzlicher Vulnerabilitätsfaktor? Presented at the 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS) der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Kiel.
Niewöhner, T., Teuber Z., & Wild, E. (2023). Motivational regulation styles as mediators between integration und drop-out intention in college. Presented at the 2023 AERA Annual Meeting, Chicago.
Niewöhner, T. (2022). (Fehlende) Motivation im Hochschulkontext. Presented at the „Internationale Studierende als (zukünftige) Fachkräfte vs. Fachkräftemangel“ Konferenz, Bonn.
Niewöhner, T., Teuber, Z., & Wild, E. (2022). Hat es sich gelohnt? Eine Untersuchung von Vor- und Brückenkursen in MINT- Studiengängen. Presented at the 9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg.
Niewöhner, T., Hoerdler, L., Roxel, A., Meindl, M., & Teuber, Z. (2021). Zielorientierung, Burnout und Engagement im Hochschulkontext: Integration von Zielorientierung in das Study Demands-Resources-Modell. Prävention und Gesundheitsförderung. https://doi.org/10.1007/s11553-021-00840-1
Teuber, Z., Jia, H., & Niewöhner, T. (2021). Satisfying Students’ Psychological Needs During the COVID-19 Outbreak in German Higher Education Institutions. Frontiers in Education, 6, 679695. https://doi.org/10.3389/feduc.2021.679695