Prof. Dr. Reinhold Decker
Beachten Sie bitte die Hinweise im Anmeldeformular. Es können nur vollständige Bewerbungen bei der Vergabe der Plätze berücksichtigt werden!
Die Praktische Übung zum Marketing soll im fachlichen Kontext des Themenbereichs Schlüsselkompetenzen der Studierenden fördern und nachhaltig vertiefen. Dies kann durch Fallstudien, Literaturstudium, Tutorien, Unternehmensplanspiele, Praktika, Praxisstudien, Praxisprojekte, didaktische Aufbereitung des Stoffs o.Ä. geschehen. Im Vordergrund steht dabei, die im Rahmen der Vorlesungen zum Marketing vermittelten Kenntnisse über die Einsatzmöglichkeiten und den Nutzen quantitativer Ansätze anhand praktischer Erfahrungen im Bereich des Marketings zu fundieren.
Wie wird das Potenzial von Premium Gebrauchsgütern im Rahmen einer B2B-Plattform optimal erschlossen und die Möglichkeiten digitaler Verkaufskanäle optimal genutzt?
Was könnten Anwendungen innovativer Preisgestaltungs- und Produktbündelungsmassnahmen im B2B Bereich sein, wie könnte die digitale Umsetzung ausgestaltet werden? Bieten sich hier auch Auktionsverfahren, Bonussysteme, … an?