Zoom
Sie können Zoom-Meetings auch mit einem Browser beitreten. In diesem Fall stehen allerdings einige Funktionen nicht zur Verfügung und die Stabilität und Qualität der Verbindung kann beeinträchtigt sein. Wir empfehlen daher den Einsatz der Zoom-Anwendungen.
Falls Sie trotzdem einen Browser verwenden müssen oder wollen, bietet Google Chrome die beste Unterstützung für Zoom-Meetings.
3) Wenn Sie nicht angemeldet sind, müssen Sie nun den Nutzungsbedingungen von zoom.us zustimmen. In Fall des anonymen Beitritts über den Browser ist dies notwendig. Wir möchten daher auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir den Einsatz der Zoom-Anwendungen mit dem Login über das SSO der Universität Bielefeld gegenüber der Browservariante empfehlen. Wählen Sie [Ich stimme zu].
4) Nun müssen Sie das Passwort des Meetings und ggf. einen eigenen Namen angeben. Das Passwort können Sie entweder aus dem Link kopieren (der Teil hinter "pwd=") oder dem Einladungstext entnehmen. Wenn das Meeting eine Anmeldung voraussetzt, müssen Sie sich zunächst im Browser anmelden, bevor Sie dem Meeting beitreten können. Bestätigen Sie mit [Beitreten].
5) Das Meeting startet jetzt. Je nach Einstellung des Meetings müssen Sie auf eine Freigabe oder den Beginn des Meetings warten. Danach können Sie wie üblich ihr Mikrofon und ihr Kamerabild nach Belieben aktivieren.
Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich gerne an til-team@uni-bielefeld.de.