Bielefelder Lehrer*innenbildung
LeKoLeMo – Förderung der Lesekompetenz und der Lesemotivation anhand einer Unterrichtsreihe zum Thema Sachtexte
GymGe; Forschung über die eigene unterrichtspraktische Tätigkeit; qualitativ und quantitativ
„Andri lebt ja sein Judentum überhaupt nicht aus.“ - Literarisches Lernen im Gespräch
GymGe; Forschung über die eigene unterrichtspraktische Tätigkeit; qualitativ
Literaturdidaktische Auswahlkriterien für epische Ganzschriften im Unterricht
GymGe; Forschung über fremden Unterricht; quantitativ
Evaluation der Methode der Schreibkonferenz
GymGe; Forschung über die eigene unterrichtspraktische Tätigkeit; quantitativ / qualitativ
Die Organisation von Schreibprodukten in Gruppenprozessen
GymGe; Forschung über die eigene unterrichtspraktische Tätigkeit; quantitativ
Auswirkungen von Planungshilfen auf den Schreibprozess beim Materialgestützten Schreiben argumentierender Texte
GymGe; Einzelfallarbeit zu Diagnose und Förderung; qualtitativ