Prof. Dr. Reinhold Decker
Bitte beachten Sie, dass im eKVV falsche Informationen geteilt wurden.
Um sich für die Praktische Übung zum Marketing (Bachelor) anzumelden, ist es ausreichend, die Veranstaltung in Ihren Stundenplan zu speichern. Eine Anmeldung über ein Formular ist nicht notwendig!
Erfolgreiches Marketing ist immer ein Spagat zwischen Theorie und Praxis, zwischen konzeptionellen Ansätzen und restriktiven Rahmenbedingungen. In dieser praktischen Übung erhalten Studierende des Profilmoduls Marketing die Möglichkeit, die in den Vorlesung behandelten Themen in genau diesem Spannungsfeld zu erleben, indem sie in kleinen Gruppen die Marketingaktivitäten eines frei gewählten Unternehmens analysieren und ihre Ergebnisse in einer Gruppenpräsentation vorstellen.
Inhaltliches Ziel dieser Übung ist ein erster Einblick in das praktische Marketing eines Unternehmens. Die Studierenden sollen folgende zentrale Fragestellungen mittels Recherche beantworten:
Weitere Ziele dieser Veranstaltung sind: