zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Marketing

Prof. Dr. Reinhold Decker

© Universität Bielefeld

Lehrveranstaltungen

Die nachfolgende Übersicht gibt den derzeitigen Planungsstand der im SoSe 2022 angebotenen Veranstaltungen wieder und ist ohne Gewähr. Es kann derzeit noch zu Terminverschiebungen kommen.

Bachelor-Lehrveranstaltungen Marketing

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Online/Präsenz

Zeit:

  • wö. ab 07.04.2022, Do., 10:30–12:00 h, via Zoom (Link im Lernraum), nach Ostern evtl. in Präsenz

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Online/Präsenz

Zeit:

  • wö. ab 04.04.2022, Mo., 14:15–15:45 h, via Zoom (Link im Lernraum), nach Ostern evtl. in Präsenz

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Online/Präsenz

Zeit:

  • Informationsveranstaltung:
    Di., 05.04.2022, 14–16 h, via Zoom
  • Präsentationen:
    Do., 07.07.2022, 10–18 h, Raum noch offen

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Online/Präsenz

Zeit:

  • Prozess des wissenschaftlichen Arbeitens / Themenvorstellung und -vergabe:
    Do., 07.04.2022, 14:00–18:00 h, via Zoom
  • Überblick, Literaturschulung in der Universitätsbibliothek:
    Fr., 08.04.2022, 10:15–12:00 h (Durchführung online)
  • Einführungsvortrag (Vorstellung des Themas):
    Do., 05.05.2022, 14:00–18:00 h, Raum noch offen
  • Abschlussvortrag (Präsentation der Ergebnisse):
    Do., 23.06.2022, 14:00–18:00 h, Raum noch offen

Master-Lehrveranstaltungen Marketing

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • wö. ab 21.04.2022, Do., 14:15–16:00 Uhr, X-E0-236, einmalig am 02.06.2022 im Citec

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Online/Präsenz

Zeit:

  • wö. ab 04.04.2022, Mo., 10:15–11:45 h, via Zoom, nach Ostern evtl. in Präsenz

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • Einführung:
    Fr., 29.04.2022, 9:00–12:00 h, X-E0-216
  • Mi., 18.05.2022, 9:00–14:00 h, extern
  • Fr., 03.06.2022, 9:00–12:00 h, X-E0-216
  • Fr., 24.06.2022, 9:00–12:00 h, X-E0-207

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • Kick-Off-Veranstaltung: Anforderungen an das Seminar, Vorstellung der Themen und Tipps zur Bearbeitung:
    Fr., 22.04.2022, 14:00–18:00 h, D2-136
  • Diskussion der Forschungsliteratur: Präsentation der relevanten Forschungsliteratur:
    Fr., 20.05.2022, 14:00–18:00 h, T2-141
  • Präsentation des Studiendesigns: Vorstellung der geplanten (empirischen) Studie:
    Fr., 03.06.2022, 14:00–18:00 h, T2-141
  • Abschlusspräsentation: Ergebnisse der durchgeführten (empirischen) Studie:
    Fr., 08.07.2022, 14:00–18:00 h, T2-141

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Online

Zeit:

  • 14-täglich, ab 08.04.2022, Fr., 10:00–12:00 h, via Zoom

Anmeldefristen

Für die Teilnahme am

ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Bewerbungen sind in der Zeit vom 01.03.2022 – 28.03.2022, 12:00 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.

Für die Teilnahme an der

ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Bewerbungen sind in der Zeit vom 01.03.2022 – 28.03.2022, 12:00 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.

Abgabefristen

Bachelorkolloquium
Letzter Abgabetermin für die Bachelorarbeiten:

  • noch offen

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise des Prüfungsamtes zur Abgabe von Bachelorarbeiten:
https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/wirtschaftswissenschaften/fakultaet/organisation/pruefungsamt/aktuelles/

Seminar zum Marketing (Master)
Letzter Abgabetermin für die Ausarbeitungen

  • 05.08.2022

Klausurtermine

Anmeldungen zu Klausuren

Die Anmeldung für die studienbegleitenden Prüfungen der Profilphase findet ausschließlich über das eKVV statt und wird dringend angeraten, da sonst eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Prüfungsamtes bzw. im eKVV bei der jeweiligen Klausur.

Klausurtermine

Generell, d. h. wenn nichts Gegenteiliges mitgeteilt wird, gelten folgende Richtlinien für alle Klausuren des Lehrstuhls:

  • Zugelassenes und mitzubringendes Hilfsmittel: Nicht-programmierbarer Taschenrechner. Das Entleihen eines Taschenrechners während der Klausur ist weder möglich noch gestattet.
  • Des Weiteren ist die Benutzung nicht kommentierter, papiergestützter Wörterbücher zugelassen. Die Benutzung elektronischer Wörterbücher ist nicht erlaubt.

Modul 31-M8 (BWL II)

  • 1. Termin: 28.07.2022, ab 9 Uhr; Klausurdauer: 90 Minuten, H12 und Y-0-111
  • 2. Termin: 22.09.2022, ab 14 Uhr; Klausurdauer: 90 Minuten, H4 und H12

Modul 31-IndiErg-5 (Marketing)

  • 1. Termin: 28.07.2022, ab 9 Uhr; Klausurdauer: 30 Minuten, H12 und Y-0-111
    Anmeldung abgeschlossen!
  • 2. Termin: 22.09.2022, ab 14 Uhr; Klausurdauer: 30 Minuten, H4 und H12
  • Anmeldung abgeschlossen!

Modulprüfung 31-M12 (Marketing)

  • 1.Termin (SoSe 2022) und 2. Termin (WiSe 2021/22):
    Termin: 21.07.2022, ab 14:30 Uhr; Klausurdauer: 90 Minuten, H4

Modulprüfung 31-MM11 (Marketing)

  • 1.Termin (SoSe 2022) und 2. Termin (WiSe 2021/22):
    Termin: 26.07.2022, ab 10 Uhr Klausurdauer: 90 Minuten, H12

Hinweis:
Die Fragen zu den beiden Vorlesungen des Themenbereichs "Sonderformen des Marketings" werden auf Englisch gestellt. Die Antworten können entweder einheitlich in Deutsch oder einheitlich in Englisch erfolgen.

Klausureinsichten

Informationen und Anmeldung zu den Klausureinsichten finden Sie hier.

Hinweis für Erasmus-Studierende

Erasmus-Studierenden, die nur ein Semester an der Universität Bielefeld studieren, wird dringend empfohlen, sich bezüglich zu erbringender Prüfungsleistungen bereits zu Beginn des Semesters mit der/m verantwortlichen Lehrenden in Verbindung zu setzen.

Informationen zu Masterarbeiten

Alle Informationen zur Vergabe und Bearbeitung von Masterarbeiten sowie zu Masterarbeitsvorträgen finden Sie hier.

Abschlussarbeiten sollen zur fristgerechten Abgabe elektronisch per E-Mail (inkl. unterschriebener Eigenständigkeitserklärung) eingereicht werden. Die Abschlussarbeit, die der gedruckten Version entsprechen muss, ist als pdf Dokument per Mail an pamt_wiwi@uni-bielefeld.de und die Prüfer*innen (offener Verteiler) zu senden. Nutzen Sie bitte für den Versand der Abschlussarbeiten Ihre Uni E-Mailadresse. Eine gedruckte Version muss derzeit nicht abgegeben werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise des Prüfungsamtes zur Abgabe von Masterarbeiten:
https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/wirtschaftswissenschaften/fakultaet/organisation/pruefungsamt/aktuelles/

Veranstaltungsunterlagen

Die Veranstaltungsunterlagen finden Sie im jeweiligen Lernraum der Veranstaltung.

Zum Seitenanfang